1. Wie kann ich mehr Informationen über ein Produkt erhalten?
Sollten die Informationen in der Produktbeschreibung nicht genügen oder sollten Sie weitere Fragen zu einem Produkt haben, können Sie uns selbstverständlich Ihre Fragen zum Produkt über das Kontaktformular (https://polstero.de/kontakt) zusenden oder uns telefonisch unter +49 33 237 309 109 kontaktieren. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.
2. Kann ich Stoffmuster erhalten?
Die Eigenschaften von Stoffen lassen sich leider nicht immer gut anhand von Fotos beurteilen. Auf dem Monitor können die Farben immer leicht abweichen.
Damit Sie sich vor dem Kauf eines unserer Polstermöbel ein genaues Bild der Bezüge machen können, senden wir Ihnen gerne kostenlos bis zu 5 Stoffmuster zu. Dazu bitten wir Sie uns eine E-Mail an kontakt@polstero.de zu schreiben.
3. Sind maßgefertigte Produkte oder individuelle Angebote möglich?
Leider ist es nicht möglich, spezielle und maßgefertigte Produkte anzubieten oder individuelle Angebote zu erstellen.
Kundenkonto
1. Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?
Fahren Sie mit der Maus über die Leiste "Anmelden" und klicken Sie dann auf Konto erstellen. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder wahrheitsgemäß aus.
Überlegen Sie sich für das Feld "Passwort" ein geheimes Passwort. Für ein sicheres Passwort empfehlen wir eine Länge von mindestens 6 Zeichen und die Verwendung von Sonderzeichen, Zahlen und Groß- und Kleinbuchstaben. Bitte merken Sie sich Ihr Passwort und die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, da Sie diese für zukünftige Anmeldungen benötigen.
2. Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
In dem Sie auf „Mein Konto“ klicken, gelangen Sie zu allen Informationen. Dort sehen Sie nicht nur Ihre Bestelldetails, sondern können unter „Kundenkonto“ oder „Adresse“ Ihre Daten ändern.
3. Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Es gibt zwei Möglichkeiten, um Ihr Konto zu löschen, wählen Sie die, die Sie bevorzugen und schreiben Sie uns anschließend eine E-Mail an kontakt@polstero.de
Ich kann mich in Zukunft mit derselben E-Mail anmelden.
Ich kann mich in Zukunft nicht mehr mit derselben E-Mail anmelden.
Bestellung & Zahlung
1. Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Fügen Sie das gewünschte Produkt zum Warenkorb hinzu. Von hier aus können Sie die von Ihnen ausgewählten Produkte jederzeit überprüfen, bezahlen und durch Anklicken von "Zur Kasse" abschließen.
Um Ihre Bestellung erfolgreich abzuschließen, müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse, Rechnungsadresse und Lieferadresse angeben.
Wir benötigen außerdem Ihre Telefonnummer, damit unser Spediteur direkt mit Ihnen einen Liefertermin vereinbaren kann.
2.Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Bis die Bestellbestätigungen automatisch verschickt werden, kann es einige Stunden dauern. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular oder per E-Mail.
3. Wo kann ich detaillierte Angaben zu meiner Bestellung einsehen?
Unter dem Menüpunkt „Bestelldetails" finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen.
Dort finden Sie dann Ihre Bestellnummer, den Bestellstatus sowie alle weiteren Informationen zur Bestellung.
4. Kann ich auch per Telefon bestellen?
Leider ist das nicht möglich. Um Fehler im Bestellprozess zu vermeiden, sind nur Online-Bestellungen möglich.
5. Kann ich meine Liefer- oder Rechnungsadresse zu einem späteren Zeitpunkt ändern?
Sie können Ihre Liefer- und Rechnungsadresse ganz einfach in Ihrem Kundenkonto oder per E-Mail ändern. Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Liefer- und Rechnungsadresse berücksichtigt wird.
6. Kann ich meine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ändern oder weitere Produkte hinzufügen?
Weitere Produkte können leider nicht dazu bestellt werden. Sollten Sie sich aber für eine andere Farbe oder eine andere Stoffart entscheiden, ist diese Änderung bis zu 7 Tage nach dem Bestelleingang möglich.
7. Kann ich die Montage nach der Bestellung dazubuchen?
Leider ist das nicht möglich. Die Buchung des Montageservices erfolgt mit der Bestellung der Ware.
8. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Paypal
Der Zahlungsvorgang mit PayPal wird schnell, einfach und sicher abgewickelt. Sobald Sie ein Konto bei PayPal angelegt haben, zahlen Sie mit zwei Klicks. Ihre Bankdaten, die Sie bei PayPal hinterlegt haben werden verwendet. Diese müssen dann nicht wieder aufs Neue eingegeben werden. Sobald die Zahlung von PayPal genehmigt wurde, wird Ihre Bestellung umgehend weiterbearbeitet. Unter „Zahlungsarten“ finden Sie weitere Details zu den Zahlungsmöglichkeiten über PayPal.
Klarna
Für Klarna ist eine Registrierung nicht erforderlich. Sie zahlen einfach, sicher und schnell direkt von Ihrem Online-Bankkonto. Unter „Zahlungsarten“ finden Sie weitere Details zu den Zahlungsmöglichkeiten über Klarna.
Kreditkarte
Die Kreditkartenzahlung erfolgt über PayPal oder Klarna. Sie geben wie gewohnt Ihre Daten an.
Vorkasse - per Überweiseung
Wenn Sie per Banküberweisung zahlen möchten, verwenden Sie bitte die Bankverbindung, die Sie mit Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben.
BITTE BEACHTEN SIE: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die von Ihnen bestellte Ware nur für einen Zeitraum von 14 Tagen reservieren können. Innerhalb dieser Frist muss das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben sein. Geschieht dies nicht innerhalb dieser 14 Tage, werden wir Ihre Bestellung stornieren.
Finanzierung
Die Finanzierung erfolgt über Klarna oder Paypal. Die Laufzeit der Ratenzahlung können Sie über PayPal oder Klarna festlegen.
Kauf auf Rechnung
Der Kauf auf Rechnung erfolgt über PayPal oder Klarna.
Sie haben 30 Tage ab Rechnungsdatum Zeit, die erhaltene Ware zu bezahlen. Sie zahlen erst, wenn Sie Ihre Bestellung erhalten haben. Die Rechnung wird Ihnen per E-Mail zugesandt. Sie können alle Ihre Rechnungen jederzeit online einsehen. Der Zahlungsbetrag wird direkt mit PayPal oder Klarna beglichen.
9. Wann kann ich meinen Gutscheincode einlösen?
Die Gutscheincodes können während des Bestellvorgangs eingelöst werden. Sie haben auch die Möglichkeit, den Gutscheincode bei der Auswahl einer Zahlungsmethode einzugeben.
10. Ich habe eine Mahnung erhalten. Was sollte ich tun?
Da die Zahlungen über PayPal oder Klarna erfolgen, wenden Sie sich bitte direkt an die Zahlungsplattformen.
11. Wie lauten die Kontodaten für die Vorkasse?
Bitte überweisen Sie auf das folgende Konto:
Mittelbrandenburgische Sparkasse
DE96 1605 0000 1000 0234 31
WELADED1PMB
Bitte geben Sie den Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an.
Lieferung
1. Welche Spedition wird die Polstermöbel liefern?
Alle Möbel werden von der Spedition Ambro Express versandt.
2. Wie hoch sind die Lieferkosten?
Die Lieferkosten betragen 29,00 €
3. Wo wird das Paket zugestellt?
Die Lieferung erfolgt direkt an den Ort Ihrer Wahl Zuhause. Mit der Spedition vereinbaren Sie vor der Lieferung einen genauen Zeitpunkt und Ort.
4. Kann ich meine Lieferadresse ändern?
Schreiben Sie unserem Kundenservice bitte eine E-Mail. Unser Team wird den Status Ihrer Bestellung überprüfen.
5 Wann wird meine Bestellung geliefert?
Die Lieferzeit beträgt ca. 3-4 Wochen. Sobald Ihre Bestellung versandfertig ist, erhalten Sie eine kurze Benachrichtigung per E-Mail.
Die Spedition wird Ihre Bestellung innerhalb von 5 Werktagen zustellen. Der genaue Liefertermin wird vor der Lieferung mit Ihnen vereinbart.
6. Können meine alten Möbel mitgenommen werden?
Ja, wir entsorgen Ihre alten Polster gerne gegen eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 85 EUR. Beachten Sie bitte, dass eine Mitnahme nur erfolgen kann, wenn das alte und das neue Polstermöbel ungefähr gleich groß sind.
7. Kann ich auch die Montage der Möbel dazubuchen?
Wir bieten einen Montageservice an. Dieser kann gegen einen Aufpreis direkt im Bestellvorgang mitbestellt werden.
8. Wie gehe ich sicher, dass die Möbel durch die Tür passen?
Sie können alle Abmessungen unserer Produkte auf der Produktseite online einsehen. Beachten Sie bitte die Verpackungsmaße.
9. Mein Name oder meine Adresse hat sich geändert. Kann ich meine Daten nach der Bestellung noch ändern?
Schreiben Sie unserem Kundenservice bitte eine E-Mail. Unser Team wird den Status Ihrer Bestellung überprüfen.
10. Warum wurde meine Bestellung retourniert?
Es gibt verschiedene Gründe, warum Ihre Bestellung zurückgeschickt wurde. Einige Gründe können zum Beispiel sein
- die Lieferadresse ist falsch
- die Ware war beschädigt und konnte daher nicht geliefert werden
- die Annahme verweigert wurde
- Der Spediteur konnte Sie ein zweites Mal nicht erreichen und keinen Liefertermin festlegen.
In solchen Fällen ist es leider nicht möglich, Ihre Bestellung erneut zu bearbeiten. Überprüfen Sie bitte, ob die Lieferadresse korrekt ist, bevor Sie eine neue Bestellung aufgeben. Sie werden auch per E-Mail informiert, wenn die Lieferung nicht erfolgen kann und die Ware zurückgeschickt wird. Die Erstattung erfolgt auf die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode.
Rückgabe und Stornierung
1. Was soll ich tun, wenn ich falsche oder beschädigte Ware erhalten habe oder wenn meine Bestellung unvollständig ist?
Sollte etwas mit Ihrer Bestellung nicht in Ordnung, bitten wir um Kontaktaufnahme über das Kontaktformular oder per E-Mail sowie die korrekte Angabe Ihrer Bestell- oder Rechnungsnummer.
Bei fehlerhafter Ware bitten wir um eine detaillierte Beschreibung des Mangels und Fotos des gelieferten Produkts, die den Mangel gut zeigen.
Im Falle einer unvollständigen Lieferung empfehlen wir die fehlenden Teile in der Montageanleitung zu markieren und uns ein Bild davon zuzusenden. So können wir am schnellsten feststellen, welche Teile noch fehlen. Wir werden Ihnen die fehlenden Teile schnellstmöglich zusenden.
2. Wo finde ich die Montageanleitung für die bestellte Ware?
Sollte sich die Montageanleitung bei der Lieferung befinden, können Sie diese auf der Produktseite herunterladen.
3. Wie kann ich einen Artikel zurückgeben und wie lange kann ich ihn zurückgeben?
Produkte aus unserem Onlineshop können innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückgegeben werden.
Wenn Sie Produkte zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kontaktzentrum. Ein Abholtermin wird im Voraus mit Ihnen vereinbart.
4. Muss ich die Rücksendekosten bezahlen?
Die Rückgabe ist für Sie kostenlos. Nach Ihrem Widerruf, erhalten Sie ein kostenloses Rücksendeetikett. Wir bitten Sie dieses auf die gut eingepackte und gesicherte Ware zu kleben.
Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Ware.
5. Wird das Paket bei mir Zuhause abgeholt?
Sendungen, die als Speditionsware geliefert wurden, werden von unserer Spedition Ambro Express bei Ihnen abgeholt.
6. Was kann ich tun, wenn das Produkt nicht meinen Erwartungen entspricht?
Selbstverständlich können Sie bestellte Produkte innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist an uns zurücksenden. Alle Einzelheiten dazu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
7. Wie lang ist die Gewährleistungsfrist?
Selbstverständlich gibt es auf alle bei uns bestellten Produkte das gesetzlich vorgeschriebene 2-jährige Gewährleistungsrecht. Die Frist beginnt ab dem Tag der Übergabe der Ware. Wenn Sie Produkte mit sichtbaren Mängeln erhalten haben, wenden Sie sich bitte unverzüglich an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Die Frist beginnt ab dem Tag der Übergabe der Ware.
8. Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Wenn Sie Produkte zurücksenden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet, sobald wir die Artikel zurückerhalten. Die Rückerstattungsfrist beträgt in der Regel 14 Tage und wird immer über die ursprüngliche Zahlungsmethode abgewickelt.
Bitte beachten Sie: Bei Kreditkartenzahlungen über Klarna oder PayPal kann es je nach Abrechnungszeitraum vorkommen, dass Sie die Gutschrift erst auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung sehen.